head3.jpg

Case Study

Im besten Infrarot-Licht

Kunde: Hiperscan

Als Ausgründung aus dem Fraunhofer-Institut für Mikrosystemtechnik vermarktet die Hiperscan GmbH seit 2007 erfolgreich Analysegeräte auf Basis der Infrarot-Nahspektroskopie.


Aufgabe:

  • Kommunikation zur Markteinführung des Analysegerätes "apo-Ident"
  • Präsentation der Produktvorteile

Lösung:

  • Prospektierung des Gerätes und Präsentation gegenüber der Zielgruppe Apotheker
  • Logoentwicklung und Entwicklung des Corporate Design
  • Produkt- und Unternehmenswebsite
  • Entwicklung verschiedener Werbebanner für Online-Fachzeitschriften und Portale (z. B. doccheck)

Logoentwicklung


  • Farbschema der Logoreihe, hiperscan als Dachmarke in neutralen grau, dazu abgesetzt die weiteren Produkte apo-ident (rot) und finder (grün)
  • Logo symbolisieren IR-Strahlen, die von  Moleküen reflektiert und analysiert werden

Broschüre


  • Visualisierung des Produktvorteils in einer eigens angefertigten Grafik
  • Fotografie und Bildbearbeitung der Hilfsmittel zum Produkt
  • UV-Lack Veredelung für einen hochwertigen Gesamteindruck

Webdesign und Programmierung


  • CMS TYPO3, Pflege durch den Kunden möglich
  • verschiedenen Farbgestaltungen zu Produkten im Corporate Design

Relaunch Webauftritt Apo-Ident

  • CMS Contao zur einfachen Pflege der Seite, als Basis für zukünftige Erweiterungen und Verbrauch weniger Ressourcen gegenüber TYPO3
  • Erweiterung Backend zur Vereinfachung der Inhaltserstellung im Corporate Design
  • Zielführende Informationen zum Produkt in moderner Optik
  • Look&Feel über Animation beim Scrollen und Überfahren von Navigationspunkten
  • für Vertrieb Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert
  • Ankündigung Veranstaltungen in Slideshow, Übersicht aller Messen