head6.jpg

Case Study

Sport, Spiel, Spaß und Abenteuer

Kunde: BOMIGO Adventure-Mini-Golf

Wen es im Ostseeurlaub auf dem Darß mal nicht an den Strand zieht, dem bietet die Mitte 2013 eröffnetet BOMIGO-Freizeitanlage viele Möglichkeiten sportlicher und spielerischer Betätigung.


Aufgabe:

  • Gestaltung der Corporate Communication und Full-Service

Lösung:

  • Entwicklung des Logos und des Corporate Designs
  • Full Service: Drucksachen, Website, Außenwerbung, Events, Kampagnen und Aktionen

Logoentwicklung


  • Entwicklung eines sympathisch wirkenden Logos, das Maskottchen Robbe, den Namen und Adventure-Golf zeigt
  • Detailreiches Logo, da das Logo oft sehr groß - bis zu 6 x 2,5 m verwendet wird
  • Text-Bildmarke bei kleinen Größen
  • Entwicklung eines Farbschemas, das sich auch in anderen Bereichen wiederfindet

Entwicklung Leitfigur


  • Entwicklung der leicht erkennbaren und freundlichen Figur BOMIGO, die Kinder und Erwachsene anspricht und der Anlage ein sympathisches Gesicht gibt
  • Umsetzung der Originalzeichnung in Vektoren – für grenzenlose Skalierbarkeit
  • Mehrere Posen sorgen für Abwechslung in allen Medien
  • Kleine Illustrationen für jede Adventure-Golfbahn, orientiert an den Formen der Bahnen
  • Entwicklung von Geschichten für Kinder zu den Bahnen, Figuren und Namen

Webdesign und Programmierung


  • CMS Contao, Pflege durch Kunden
  • Responsive Design
  • Aktuelle Veranstaltungen über Teaser auf der Startseite und Kalenderfunktion
  • Anfrage mit Registrierung zum Newsletter
  • Entwicklung crossmediale Kampagne bestehend aus Werbung-below-the-line, Landingpage mit Gewinnspiel
  • Entwicklung von Events für Kinder
  • Entwicklung crossmedialer Kampagnen aus Anzeigen und Website

Printprodukte


  • Entwicklung und Gestaltung der Außenwerbung der Freizeitanlage
  • Entwicklung von Textilbannern, Plakaten, Aufstellern und Großwerbeanlagen (4 x 2,5 m) zur Bewerbung der Anlage im Ort Zingst
  • Streuwerbung , Flyer und Mini-Cards, in Großauflagen
  • Tickets, Scorecards
  • Anzeigen in verschiedensten nationalen und regionalen Medien

Kampagne


  • Promotionen verschiedener Aktionen im lokalen Umfeld
  • Anzeigen in verschiedenen Formaten
  • Messen der Response mithilfe von Gutscheinen und Gewinnspielen